Breifrei-Beikostworkshop / Baby-Led Weaning (BLW)

Erst löffelweise Pastinake, nur nicht zu viel, nach zwei Wochen eine Prise Brokkoli, ein Hauch Möhrchen, zwei Tropfen Rapsöl und 32,5 Gramm Kartoffeln dazu. Puh, so ein klassischer Breifahrplan kann ganz schön stressen, verunsichern und durcheinander bringen.

Aber das geht auch anders.

In meinen Workshops möchte ich euch eine wundervolle Möglichkeit der Beikosteinführung näherbringen. Baby-Led-Weaning, Babygeleitete Beikost, Fingerfood, breifreie Beikost- all das sind viele Synonyme für eine wirklich tolle Art und Weise ein Baby an das Thema Essen heranzuführen. Ganz natürlich, intuitiv und voller Vertrauen in die Kompetenzen & Ressourcen des Kindes.

Und das Beste: Es ist kein neumodischer Hype, sondern geht "back to the roots". Zurück zu einer Familientischkultur, bei der das Schmecken, Erleben und Erforschen der einzelnen Lebensmittel im Vordergrund steht. Mit allen Sinnen.

Ganz nach dem Motto:

"Essen ist Freude, Liebe, Genuss, Geselligkeit und kein schnöder Einheitsbrei!"

Gemeinsam werfen wir einen Blick über den Tellerrand und schauen uns die Beikostgewohnheiten anderer Kulturen an und besprechen alle aufkommenden Fragen.

Wo liegen die Vorteile? Was muss bei einer vegan/vegetarischen Ernährung beachtet werden? Muss ich abstillen? Woher weiß ich, dass mein Baby wirklich genug isst? Welches Zubehör muss ich besorgen?

Ich freue mich sehr darauf, euch im nächsten Workshop zu sehen!

Baby-Led Weaning- Workshop

Lust auf heiße Info's zur entspannten Familienkost? Sichere dir einen Platz im begehrten Breifrei-Beikostworkshop!

Preis:
29 Euro / Person
49 Euro / Paar

Kurs buchen

Keine Lust auf andere Menschen? Ich biete natürlich auch Einzelberatung bei Dir Zuhause an, oder komme für einen Wohnzimmerworkshop, mit dir und deinen engsten Freunden vorbei! Schreib' mir für ein unverbindliches Angebot!

Nachricht senden