Stillberatung in Berlin

Stillen ist das Natürlichste und Ursprünglichste der Welt. Aber leider verläuft der Start oftmals nicht so harmonisch, wie man sich das ausgemalt hat. Auch in längeren und eigentlich gefestigten Stillbeziehungen kann es zu Situationen kommen, in denen man hadert und zweifelt, von einem Milchstau in den nächsten schlittert und nach stillintensiven Nächten das Handtuch werfen möchte.

Kleinste Veränderungen können den Mama-Kind-Kosmos schon so durcheinander bringen, dass das Stillen erschwert oder gar nachhaltig beeinflusst wird.

Neben der fachlichen Beratung sind daher meine zentralen Fragen: Was braucht IHR eigentlich gerade und wie könnt ihr das mit meiner Unterstützung am Besten umsetzen?

Mein Ziel ist es, euch fundiertes Wissen an die Hand zu geben, euch zu stärken und in jeder Phase eurer Stillbeziehung zu begleiten. Undogmatisch und vorurteilsfrei.

Mein Beratungsangebot umfasst:

  • Unterstützung beim Abgewöhnen von Brusthütchen
  • Beratung zum stillfreundlichen Zufüttern (Brusternährungsset/Sonde/Becher)
  • Erstellen von Gewichtskurven und Beurteilung der Gewichtsentwicklung
  • Hilfe bei wunden Brustwarzen, Milchstau und Mastitis
  • Beurteilung von Zungenbändchen und Lippenbändchen
  • Bestellung von Milchpumpen und praktische Hilfe bei Handhabung
  • Begleitung beim Abstillen bzw. Übergang zur Ernährung per Flasche (Paced Bottle Feeding)
  • Beratung zum Langzeitstillen
  • Stillvorbereitungskurse
  • Vermittlung an ein Netzwerk bestehend aus Logopäden, Osteopathen, Zahnärzten, Ergotherapeuten usw.

Einzelberatung

Stillberatung bei Dir Zuhause

Preis:
60 Euro / Stunde, danach Abrechnung im 15 Minuten-Takt zu je 15 Euro
Anfahrt:
60 cent / km

Langfristige Nachbetreuung möglich.

Bitte plane für die Erstanamnese 1,5 bis 2 Stunden ein.

Einzelberatung buchen

Stillvorbereitungskurs im Berliner Hebammenladen

Du möchtest Dich schon in der Schwangerschaft über das Stillen informieren? Dann ist ein Stillvorbereitungskurs genau das Richtige für dich.

Wir klären in gemütlicher Runde alle wichtigen Fragen, es gibt jede Menge Anschauungsmaterial, Zeit für Austausch und nebenbei lernst du noch andere Eltern aus dem Kiez kennen.

Ich empfehle, den Kurs als Paar zu buchen, denn Stillen ist nicht nur Mamasache!

Preis:
29€ pro Person
49€ pro Paar

Kurs buchen

Keine Lust auf andere Menschen? Ich biete natürlich auch Einzelberatung bei Dir Zuhause an, oder komme für einen Wohnzimmerworkshop, mit dir und deinen engsten Freunden vorbei! Schreib' mir für ein unverbindliches Angebot!

Nachricht schreiben