Bindungs- und bedürfnisorientierte Babyschlafberatung

Wer kennt sie nicht, diese Szenen in der Werbung oder in Filmen? Das Kind schläft mit rosigen Bäckchen friedlich im eigenen Bett oder schlummert selig während es im Arm schaukelnd besungen wird.

Die Realität sieht dann doch leider oftmals anders aus: Durchwachte Nächte, strapazierte Pezzibälle, die Dunstabzugshaube im Dauerbetrieb, Ablegversuche, die einer Bombenentschärfung gleichen und immer wieder dieser Moro-Reflex!

Wenn dann zum brutalen Schlafmangel auch noch viele gut gemeinte Ratschläge dazukommen- schließlich schläft das Kind von Nachbars Schwippschwägerin bereits seit der Geburt durch!- dann fließen oft die Tränen. Was machen wir denn nur falsch? Diese Frage wird immer größer und die Unsicherheit wächst.

In meinen Beratungen räume ich mit Ammenmärchen auf und unterstütze euch dabei, einen individuellen Weg in eine bedürfnisorientierte Schlafsituation zu finden, mit der es allen Mitgliedern eures Kosmos gut geht.

Wir klären alle wichtigen Fragen: Wieso schlafen Babys so, wie sie schlafen? Wie sieht eine sichere Schlafumgebung aus? Wieviel Schlaf braucht mein Kind eigentlich ? Was kann ich tun, dass das Einschlafen leichter fällt?

Ich arbeite nicht mit Schlaflernprogrammen und zeitlich festgesetzten Erfolgsversprechen, sondern sehe die kindliche Schlafentwicklung als einen Prozess, der eine liebevolle Begleitung benötigt. Gern unterstütze ich euch dabei, die Veränderungen schrittweise umzusetzen.

Bitte plant für den Ersttermin 1,5-2 Stunden Zeit ein. Um mir ein erstes Bild zu machen, ist außerdem das Ausfüllen eines Schlafprotokolls über mehrere Tage notwendig.

Einzelberatung

Bindungs- und bedürfnisorientiert

Preis:
75 Euro / Stunde, danach Abrechnung im 15 Minuten-Takt zu je 15€
Anfahrt:
60 Cent / km

Langfristige Nachbetreuung möglich

Bitte plane für das Erstgespräch 1,5-2 Stunden ein!

Einzelberatung Buchen